Markus Brand

Institutsleiter

Reiss Motivation Profile-Master, 9Levels-Ausbilder, S.C.I.L. Master, Insights Discovery Practitioner, MBTI-lizensiert

Markus Brand ist Diplom-Psychologe, Managementtrainer, Coach, Autor und Speaker. Nach fünf Jahren als Key Account Manager im Bereich HR Recruiting gründete er 2002 die b2 consulting GmbH, die u.a. Führungskräfte bei beruflich relevanten und psychologischen Fragestellungen unterstützte. Mit Frauke Ion eröffnete er 2006 das Institut für Lebensmotive, 2014 das Institut für Persönlichkeit, welches als modernes Trainings-, Coaching- und Beratungsinstitut diagnostikbasierte Persönlichkeitsentwicklung anbietet. Markus Brand hat umfangreiche Coachingausbildungen, u.a. in systemischer Transaktionsanalyse und lösungsfokussierter Kommunikation. Darüber hinaus ist er zertifiziert in der Arbeit mit Insights Discovery, der S.C.I.L. Strategie, 9 Levels of Value Systems sowie MBTI. 

Bereits 2003 wurde er als einer der ersten europäischen Trainer zum Reiss Motivation Profile Master zertifiziert und gehört heute zu den erfahrensten Reiss Motivation Profile-Experten weltweit. Als Instructor ist er qualifiziert, andere interessierte Menschen für die Nutzung und Anwendung des Reiss Motivation Profile auszubilden. Mit mittlerweile über 450 Zertifizierungsteilnehmern ist er seit Jahren bekannt für seine Qualität als Ausbilder.

Neben seinen Tätigkeiten im Institut für Persönlichkeit ist er aktiv als Beiratsvorsitzender des Kölner Domspitzen eV zur Unterstützung kranker und hilfsbedürftiger Kinder in Köln sowie als Gründer und Leiter des Förderkreises eines Waisenhauses in Dar Es Salaam (Tansania).

Kontakt

Telefon: +49-(0)221 - 66 99 99 22
E-Mail: brand (at) institut-fuer-persoenlichkeit.de
Soziale Netzwerke: Xing