Mitarbeiter verstehen, Persönlichkeit erkennen

Markus Brand

Mitarbeiter verstehen, Persönlichkeit erkennen

01.12.2022 12:30 13:30
 

„Bin ich denn nur von Idioten umgeben?“  Wenn du dich das auch schon mal – vermutlich eher gedanklich – gefragt hast sorgt unser Webinar für viel Klarheit und Handlungsoptionen.  Denn Menschen sind unterschiedlich und sie zu verstehen ist essenziell in der Führungsarbeit.

Jeder Mensch hat insbesondere durch seine Werte seine ganz individuellen Antreiber, Richtungsgeber und Beurteiler in sich. Sie machen ihn erst zu der Person, die er ist, und wirken in die Teams und Organisationen hinein, in denen er agiert. Das Wissen um diese Wertesysteme ist daher von unschätzbarem Wert für jede Führungskraft. Es ermöglicht ein ganz neues Verständnis von Passung und Entwicklung – und zeigt klare Richtungen und Impulse auf, um Veränderungen ganz pragmatisch, aber hochwirksam anzustoßen und zu begleiten.

Wenn es um Veränderungsprozesse, Führungsfragen, Kulturwandel oder Mitarbeiterbindung geht, sind Wertesysteme ganz zentral. Mit den 9 Levels of Value Systems lernen sie ein Modell kennen, was all diese Themen verständlich macht. Denn damit lässt sich Unternehmenskultur definieren sowie detailliert und verständlich beschreiben.

Mit den 9 Levels of Value Systems® lassen sich sowohl individuelle Werte als auch Werte von Unternehmen/Organisationen messbar machen. Damit bekommen Führungskräfte einen subjektiven Blick auf die Werte einzelner Menschen sowie die Unternehmenskultur und die Passung einzelner Personen in diese Unternehmenskultur.  In diesem Webinar erfährst Du mehr über den wissenschaftlichen Hintergrund der 9 Levels und wie Du diese in Deiner täglichen Arbeit insbesondere als Führungskraft einsetzen kannst.

Anmeldung

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Es ist eine vorherige Registrierung über unseren Webinar-Anbieter Zoom nötig. Hier kannst Du Dich direkt anmelden: zur Anmeldung.

Veranstalter

 

Datum und Zeit

01.12.2022 12:30 13:30
 

Ort

Online Webinar
 

Veranstaltungskategorie

 
 
 

Teile dieses Event mit Freunden