Dr. Nina Paulic

Trainerin, Mediatorin und Coach

Reiss Motivation Profile Master, 9Levels-Beraterin, Insights Discovery Practitioner, S.C.I.L Master, MBTI-lizensiert

Nina Paulic liebt Menschen; dass, was Menschen ausmacht, was ihnen Freude macht, was sie weiterbringt und das, was sie unterscheidet. Und sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Beides waren Motivatoren Jura zu studieren und 2004 ein Weiterbildungsstudium der Mediation (außergerichtliche Streitschlichtung) anzuschließen. Neben ihrem Beruf, Menschen in Konflikten zu helfen, wieder miteinander zu arbeiten, ist Nina Paulic seit 2010 auch als Trainerin und Coach tätig. In allen drei Tätigkeiten, Training, Coaching, Mediation, steht die Persönlichkeit des einzelnen für sie im Mittelpunkt. Denn erst, wenn ich mich, meine Motivatoren und Verhaltensweisen verstanden habe und wenn ich mich mit meinem Gegenüber, seinen Motivatoren und Verhaltensweisen beschäftigt habe, kann gute und erfüllende Zusammenarbeit gelingen. Die Kenntnis und Reflexion meiner Stärken und Schwächen ist ein wichtiger Teil für aktzeptierte Führungskräfte, erfolgreiche Teams und Erfüllung im Job. Um diesen Prozess zu unterstützen und zu beschleunigen, setzt Nina Paulic auch verschiedene persönlichkeitsdiagnostische Tools bei ihrer Arbeit ein. Zertifiziert ist sie für das Reiss Motivation Profile, 9 Levels of Value Systems, Insights Discovery, MBTI und die S.C.I.L. Strategie. Seit 2013 arbeitet sie für das Institut für Persönlichkeit.

Privat genießt es Nina Paulic, Zeit mit ihrer Familie (3 Söhne) und Freunden zu verbringen und engagiert sich ehrenamtlich im Verband Kinderreicher Familien unter anderem zu dem Thema Vereinbarkeit von Berufung und Familie.

Kontakt
Telefon: +49-(0)221 - 66 99 99 22
E-Mail: paulic@institut-fuer-persoenlichkeit.de