Train the Trainer – Mach mehr aus deinen Trainings!

Frauke Ion & Kassia Ecker

Train the Trainer – Mach mehr aus deinen Trainings!

29.08.2024 06.09.2024
 
2.190 € zzgl. MwSt
 

Erfolgreich als Trainer:in? Wir zeigen dir, wie das funktioniert.

Die Qualifizierung ist das Richtige für dich, wenn du…

  • als Neueinsteiger:in oder als Traningsexpert:in neue Impulse, Inspiration und Methoden suchst, direkt ins DOING kommen willst, Feedback und Praxis-Tipps schätzt, 
  • dir nach einer Tool-Zertifizierung oder auf dem Weg in die Selbstständigkeit noch Praxiserfahrung und umfassendes Methodenwissen wünschst, 
  • als Führungskraft die Dynamik deines Teams besser managen und dich und deine Mitarbeiter:innen weiterentwickeln möchtest.

Du bekommst mit dieser BDVT-zertifizierten Kompakt-Qualifizierung ein umfangreiches Intensiv-Programm!

Die 4-tägige Qualifizierung überführt die Theorie in die Praxis, sowohl im digitalen als auch im physischen Raum. Du entwickelst und präsentierst deine eigene Trainings-Sequenz zum Thema deiner Wahl und erhältst unmittelbares Feedback von deinem Ausbilderinnen-Duo, das dich gemeinsam durch die gesamten 4 Tage führt. Wir stehen dir Rede und Antwort zu all deinen Fragen rund um das Trainings-Business. Du profitierst von 50 Jahren gesammelter Trainingserfahrung und von unseren ganz individuellen Stilen und Trainingsansätzen.

Termine der Module:

In vier Einheiten finden die Module sowohl Virtuell als auch in Präsenz statt.

29.08.2024 (Online)
30.08.2024 (Online)
05.09.2024 (Köln)
06.09.2024 (Köln)

Deine Vorteile im Überblick

Praxisnah

Du lernst, erlebnisreiche und nachhaltige Workshops zu konzipieren, emotionale Angebote zu erstellen, Gruppenprozesse zielführend zu steuern und die wichtige Nachhaltigkeit der Wissensvermittlung gezielt zu platzieren.

Ready to market

Von A wie Angebot bis Z wie Zusatzgeschäft gehen wir mit Dir alle Schritte durch, die ein Trainer braucht, um erfolgreich am Markt zu bestehen.

Blended-Learning

Die Ausbildung findet an jeweils zwei Online- und Präsenz-Tagen statt. So tauchst Du unmittelbar und tief in den Trainer-Alltag der neuen Arbeitswelt ein. Ein E-Learning-Programm begleitet Dich während der gesamten Ausbildung, damit Du Dein neues Wissen nachhaltig anwenden kannst.

Ausbilderinnen-Duo

Frauke und Kassia bieten mit ihren individuellen Stilen und Ansätzen tiefe und authentische Einblicke in die Kunst des Trainierens, Anekdoten und Best-Practice-Beispielen inklusive.

Wirkungsanalyse & Feedback

Du hältst ein Referat, präsentierst bereits während der Ausbildung eigene Trainingsinhalte und bekommst Du dazu 360°-Feedback. Zusätzlich erhältst Du eine wissenschaftlich fundierte Analyse über Deine Wirkungs- und Wahrnehmungskompetenz mit dem SCIL Profile®.

Zertifiziert

Als zertifizierter Trainings-Practitioner erhältst Du das Qualitätssiegel des BDVT.

Weitere Infos findest Du hier.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Mir ist bekannt, dass für die Teilnahmegebühr 2.190 € zzgl. MwSt beträgt und 14 Tage vor Seminarbeginn fällig ist. Hierüber erhalte ich eine Rechnung. Des Weiteren ist mir bekannt, dass sich das Institut für Persönlichkeit vorbehält, den Kurs bei Ausfall von Trainern oder anderen Gründen, die nicht vom Institut für Persönlichkeit zu vertreten sind, auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung abzusagen. In diesem Fall wird mir der Gesamtbetrag erstattet. Bei Ausfall des Seminars kann ich gegenüber dem Institut für Persönlichkeit keine Regressansprüche geltend machen. Ich weiß ebenfalls, dass die Teilnahme auf eine andere Person übertragbar ist. Bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kann ich die Teilnahme kostenlos stornieren. Bei einer Absage im Zeitraum von zwei Wochen vor Seminarbeginn werden mir 50 % der Seminarkosten als Stornogebühr berechnet, bei einer Absage innerhalb von 2 Tagen vor Seminarbeginn 90 %.

Veranstalter

Jobschwerpunkt

(optional)

 

Datum und Zeit

29.08.2024 06.09.2024
 

Ort

Köln und Virtuell
 

Veranstaltungskategorie

 
 
 

Teile dieses Event mit Freunden