„Rettet das Betriebsklima“ – das neueste Buch aus dem Institut für Persönlichkeit

Pandemie, Digitalisierung und Generationenvielfalt stellen die Stimmung in vielen Unternehmen auf eine harte Probe. Doch anders als das Wetter lässt sich das Betriebsklima beeinflussen: mit der richtigen Analyse, der nötigen Achtsamkeit, einer offenen Haltung und nicht zuletzt durch konkrete Handlungs- und Kommunikationsmaßnahmen.

„Rettet das Betriebsklima“ von Frauke Ion und Sophia Schneider ist ein modernes und praktisches Nachschlagewerk in Zeiten komplexer Umweltbedingungen mit wenig Vorhersagemöglichkeiten. Es beschreibt vier Klimazonen in Unternehmen und die in ihr liegenden Parameter. Mit dem Klimabarometer finden die Leser*innen heraus, in welchen Klimazonen sie heiter bis sonniges Wetter genießen dürfen, wo der Betriebshimmel bewölkt ist oder sogar ein starkes Unwetter droht. 

Praxisorientierte Kommunikations- und Handlungsmaßnahmen, Checklisten und Tipps für die sofortige Anwendung unterstützen dabei, in jeder Wetterlage zu bestehen. Denn in dieser neuen Arbeitswelt werden nur diejenigen Unternehmen erfolgreich sein, die über ein stabiles Betriebsklima verfügen und flexibel auf Wetterumschwünge reagieren. 

Von Management-Journal.de wurde das Buch mit dem Stempel „Klare Empfehlung“ ausgezeichnet.

Weitere Infos unter www.rettet-das-betriebsklima.de.

Hier können Sie das Buch kaufen.