Entwicklung der Timeline

Was gibt es schon länger? Das IPhone von Apple oder das Institut für Persönlichkeit?

Du ahnst es…. unser Institut wurde parallel zur Fußball WM in Deutschland am 6.6.2006 angepfiffen, während das IPhone erst 2007 zur Welt kam. Statt immer nur über in den vielen Highlights zu schwelgen, haben wir neuerdings eine Historie und Timeline auf unserer Homepage.

Eine wunderbare Anekdote aus den Gründertagen teilt Markus Brand jedoch gerne noch: Auf Sonjas Frage, wie und wo wir denn am liebsten arbeiten würden, stand plötzlich in großen Buchstaben auf der Flipchart: In einer Villa im Süden. Frauke war die Villa wichtig, mir der Süden. Mein Süden war damals auf Mallorca oder der Toskana. Doch Augen auf bei Deinen Wünschen. Wer mal bei uns im Institut war, der weiß, dass es eine wunderbare Villa im Süden geworden ist, allerdings im Kölner Süden. Also irgendwie ist selbst dieser Wunsch wahr geworden.

Schenkt man sich eigentlich noch etwas nach 16 Jahren? Wir schon. Wir haben uns in einen Videographen verliebt und jedem Trainer von uns ein Trainer-Porträt im Videoformat gegönnt. Mir gefällts, Dir auch?