„Rettet das Betriebsklima“ – das neuste Buch aus dem Institut für Persönlichkeit

„Rettet das Betriebsklima“ von Frauke Ion und Sophia Schneider .

Im September 2021 ist das neue Buch aus der Feder von Frauke Ion und Sophia Schneider erst erscheinen, jetzt schon hat es Bestnoten geregnet. Das Buch wurde von Management.de rezensiert und mit dem Stempel “Klare Empfehlung” ausgezeichnet. Unsere Autorinnen treffen mit dem Werk thematisch sehr den Nerv der Zeit.

Denn Pandemie, Digitalisierung und Generationenvielfalt stellen die Stimmung in vielen Unternehmen auf eine harte Probe. Doch anders als das Wetter lässt sich das Betriebsklima beeinflussen: mit der richtigen Analyse, der nötigen Achtsamkeit, einer offenen Haltung und nicht zuletzt durch konkrete Handlungs- und Kommunikationsmaßnahmen.

„Rettet das Betriebsklima“ ist ein modernes und praktisches Nachschlagewerk in Zeiten komplexer Umweltbedingungen mit wenig Vorhersagemöglichkeiten. Es beschreibt vier Klimazonen in Unternehmen und die in ihr liegenden Parameter. Mit dem Klimabarometer finden die Leser*innen heraus, in welchen Klimazonen sie heiter bis sonniges Wetter genießen dürfen, wo der Betriebshimmel bewölkt ist oder sogar ein starkes Unwetter droht. 

Praxisorientierte Kommunikations- und Handlungsmaßnahmen, Checklisten und Tipps für die sofortige Anwendung unterstützen dabei, in jeder Wetterlage zu bestehen. Denn in dieser neuen Arbeitswelt werden nur diejenigen Unternehmen erfolgreich sein, die über ein stabiles Betriebsklima verfügen und flexibel auf Wetterumschwünge reagieren. 

Hier können Sie das Buch kaufen.