Rolf Schmiel

Kurzprofil

Rolf Schmiel wurde als bis dahin unbekannter Psychologe von der renommierten TV-Produktionsfirma „RedSeven Entertainment“ (u.a. Germany’s next Top Model, The Taste & The Biggest Loser) für das Fernsehen entdeckt. Zusammen mit Ruth Moschner präsentierte er daraufhin im Frühjahr 2017 freitagabends um 20:15 Uhr die mehrteilige SAT.1-Show „So tickt der Mensch“. Seitdem war Rolf Schmiel über 250mal im Fernsehen zu erleben. Im Radio ist er wöchentlich mit seinen Beiträgen für BR3 & WDR2 zu hören. So ist es kein Wunder, dass die Wochenzeitschrift die GALA über Rolf Schmiel schreibt: „Er ist einer der bekanntesten Psychologen Deutschlands.“. Darüber hinaus ist er ein sehr gefragter und preisgekrönter Keynote Speaker. Zu seinen Auftraggebern gehören, u.a. Audi, BMW, Coca Cola, Deutsche Bank, E.ON, Fresenius, Heidelberger Zement, Linde, RWE, Siemens, VW & Zara.

Es ist noch erwähnenswert, dass Rolf Anfang des Monats als Experte in der ARD bei „Hart aber fair“ aufgetreten ist und am Sonntagabend in den ersten Folgen der sechsteiligen ZDF-Dokureihe „Die Macht der Superreichen“ als kommentierender Psychologe zu sehen war. Klicke hier um zur Mediathek zu gelangen.

Im Frühjahr nächsten Jahres tourt er mit seiner von Bayern3 präsentierten Infotainment-Show „Psychohacks“ durch Bayern. Als Speaker kann man ihn außerdem auf den großen Bühnen von Greator, Sprecherhaus und Speaker’s Excellence regelmäßig live erleben.