Neuroscience verständlich erklärt

Uli Funke

Neuroscience verständlich erklärt

22.11.2022 17:30 18:30
 

Was Trainer/Berater/Coaches über das Gehirn wissen sollten! 

Alles, was wir Menschen fühlen und wie wir uns entscheiden und verhalten, entsteht im Gehirn. Und das zum Großteil unbewusst. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte hat die Neurowissenschaft viele dieser Prozesse intensiv erforscht und aufgedeckt. Die Erkenntnisse über Funktionsweise und Mechanismen des Gehirns sind hilfreich, um uns und
andere Menschen besser zu verstehen. Gerade in Training, Beratung und Coaching ist wissenschaftlich fundiertes Basiswissen nützlich, um einen höheren Wirkungsgrad zu erreichen. Auch Kunden profitieren von diesem Wissen, denn so werden unbewusste Prozesse sichtbar und können dadurch verändert werden.

In diesem Webinar geben wir Dir einen Überblick über die Themenbereiche, in denen Trainer/Berater/Coaches Grundkenntnisse in Neuroscience haben sollten und stellen Dir unser Programm vor, bei dem Dir dieses Wissen vermittelt wird. Dabei geht es unter anderem um Wahrnehmung, Motivation, Stress, Entscheidungsfindung, Persönlichkeit, Change, New Work aus Sicht der menschlichen Neurobiologie.

Wenn Du Dich (nach dem Webinar) noch tiefer mit diesem Thema auseinandersetzen möchtest, dann sichere Dir einen Teilnahmeplatz in unserem fünfteiligen Praxis-Workshop zum Thema „up/SKILL NEURO„.

Anmeldung zum Webinar

Webinar ist kostenlos. Es ist eine vorherige Registrierung über unseren Webinar-Anbieter Zoom nötig. Hier kannst Du Dich direkt anmelden: zur Anmeldung.

Veranstalter

 

Datum und Zeit

22.11.2022 17:30 18:30
 

Ort

Online Webinar
 

Veranstaltungskategorie

 
 
 

Teile dieses Event mit Freunden