Train the Trainer – online und offline begeistern!

Frauke Ion & Sophia Schneider

Train the Trainer – online und offline begeistern!

21.01.2022 00:00 11.02.2022 00:00
 
1.690 € zzgl. MwSt.
 

Du willst in den Trainer-Beruf einsteigen, suchst als Trainer neue Impulse und möchtest Dich didaktisch und methodisch weiterentwickeln? Dann ist diese Train the Trainer-Ausbildung genau das Richtige für Dich. 

Wir besprechen nicht nur, wie Du mitreißende Trainings konzipierst, sondern geben Dir außerdem das nötige Know-How mit, um am Markt Bestand zu haben. Darunter fällt z. B. die Bedarfsanalyse, die Angebotsgestaltung und eine Idee davon zu haben, wie Du Folgegeschäft generieren kannst. Und das Beste daran: Wir machen Dich fit für das neue “Normal” und zeigen Dir, worauf es online wie offline ankommt. Zusätzlich profitierst Du von unserem Generations-Mix: Als Ausbilderinnen-Duo bringen wir den Blick und die Erfahrungen der Gen-Y und der Baby-Boomer ein.

Termine der Module:

In vier Einheiten finden die Module sowohl Virtuell als auch in Präsenz statt.

21. Januar 2022 (online)
04. Januar 2022 (online)

10. Februar 2022 (in Köln)
11. Februar 2022 (in Köln)

Deine Vorteile im Überblick

Praxisnah

Du lernst erlebnisreiche und nachhaltige Workshops zu konzipieren, emotionale Angebote zu erstellen, Gruppenprozesse zielführend zu steuern und die wichtige Nachhaltigkeit der Wissensvermittlung gezielt zu platzieren.

Ready to market

Von A wie Angebot bis Z wie Zusatzgeschäft gehen wir mit Dir alle Schritte durch, die ein Trainer braucht, um erfolgreich am Markt zu bestehen.

Blended-Learning

Die Ausbildung findet an jeweils zwei Online- und Präsenz-Tagen statt. So tauchst Du unmittelbar tief in die Trainer-Welten der neuen Arbeitswelt ein. Ein Pre- and Post-E-Learning Programm begleitet Dich vor, während und nach der Ausbildung, damit Du Dein neues Wissen nachhaltig anwenden kannst.

Expertise

Du lernst von und durch Frauke Ion und Sophia Schneider mit ihren langjährigen Erfahrungen und ihrer authentischen Art. Durch den Blick zweier Generationen, vielen Anekdoten und Best-Practice-Beispielen profitierst Du doppelt – Versprochen!

Feedback

Du präsentierst bereits während der Ausbildung eigene Trainingsinhalte und erhältst dazu 360° Feedback.

Zertifiziert

Als zertifizierter Trainings-Practitioner erhältst Du das Qualitätssiegel des BDVT.

Weitere Infos findest Du hier.

Teilnahmebedingungen

Mir ist bekannt, dass für die Teilnahmegebühr 1.690 € zzgl. MwSt beträgt und 14 Tage vor Seminarbeginn fällig ist. Hierüber erhalte ich eine Rechnung. Des Weiteren ist mir bekannt, dass sich das Institut für Persönlichkeit vorbehält, den Kurs bei Ausfall von Trainern oder anderen Gründen, die nicht vom Institut für Persönlichkeit zu vertreten sind, auch nach erfolgter Teilnahmebestätigung abzusagen. In diesem Fall wird mir der Gesamtbetrag erstattet. Bei Ausfall des Seminars kann ich gegenüber dem Institut für Persönlichkeit keine Regressansprüche geltend machen. Ich weiß ebenfalls, dass die Teilnahme auf eine andere Person übertragbar ist. Bis 2 Wochen vor Seminarbeginn kann ich die Teilnahme kostenlos stornieren. Bei einer Absage im Zeitraum von zwei Wochen vor Seminarbeginn werden mir 50 % der Seminarkosten als Stornogebühr berechnet, bei einer Absage innerhalb von 2 Tagen vor Seminarbeginn 90 %.

Veranstalter

Jobschwerpunkt

(optional)

 

Datum und Zeit

21.01.2022 00:00 11.02.2022 00:00
 

Veranstaltungskategorie

 
 
 

Teile dieses Event mit Freunden