Wie viel Führung darf´s denn sein? – Ein Praxisbeispiel für einen erfolgreichen Change Prozess

Markus Brand

Wie viel Führung darf´s denn sein? – Ein Praxisbeispiel für einen erfolgreichen Change Prozess

15.04.2021 17:30 15.04.2021 18:30
 

In diesem Webinar möchten wir Euch Einblick geben in den spannenden Veränderungsprozess eines international tätigen Start-Ups auf dem Weg zum Marktführer. Die zentrale Herausforderung für das Unternehmen war der Wandel von einem Spin-off eines Großkonzerns mit starren Strukturen hin zu einem agilen Unternehmen mit Start-Up-Mentalität. Hier sollte Guido Jakobs-Neumeier als Berater und Prozessbegleiter die entscheidenden Impulse setzen.

Dabei stieß das Team von Neumeier Consulting früh auf ein Problem, das viele Unternehmen im Change-Prozess unterschätzen: Der Führungsstil der oberen Führungseben muss nicht nur zur ehrgeizigen Vision und den Strukturen des Unternehmens passen, sondern auch zum Mindset und zur Wertewelt der Mitarbeiter.

Wie es Guido und seinem Team gelungen ist, den Prozess erfolgreich zu steuern und welche einzelnen Schritte er dafür unternommen hat, erfährst Du in diesem kostenlosen Webinar. 

Anmeldung

Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Es ist eine vorherige Registrierung über unseren Webinar-Anbieter Zoom nötig. Hier kannst Du Dich direkt anmelden: zur Anmeldung.

Veranstalter

 

Datum und Zeit

15.04.2021 17:30 15.04.2021 18:30
 

Ort

Virtuell
 

Veranstaltungskategorie

 
 
 

Teile dieses Event mit Freunden