Fokus Zukunft

Unsere Haltung: Der Klimawandel ist eine Herausforderung, die uns alle angeht. Die Folgen der Erderwärmung werden immer spürbarer und drängender.

Daher ist es wichtig, dem menschengemachten Klimawandel entgegenzuwirken. Das Erreichen der Klimaziele hängt auch vom konsequenten Handeln der Wirtschaft in Ländern wie Deutschland ab. Deswegen haben wir uns entschieden, ein klimapositives Unternehmen zu sein:

Fokus Zukunft ist eine branchenunabhängige externe Nachhaltigkeitsberatungsgesellschaft mit dem Ziel, das freiwillige Engagement für unternehmerische Verantwortung voranzutreiben und Brücken zwischen gegenwärtigem und zukunftsfähigem Wirtschaften zu schlagen. Dafür spannt sich ihr Leistungsangebot von der Ermittlung betrieblicher und produktbezogener CO2-Bilanzen über die Kompensation mit Zertifikaten bis hin zu umfassenden betrieblichen Nachhaltigkeitsstrategien.

Aus diesem Grund haben wir die Treibhausgas-Emissionen, die durch die Tätigkeiten unseres Unternehmens und unserer Kunden in der Zusammenarbeit mit uns (z.B. Reisen) verursacht werden, erfassen lassen und durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten für die Jahre 2020 bis 2023 ausgeglichen. Mit diesen Zertifikaten unterstützen wir ein Gold Standard Biomasse-Projekt in Indien. Die Klimabelastung unseres Unternehmens hat dabei die Fokus Zukunft GmbH & Co. KG für uns ermittelt.

Autor(en)